Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2019

In der Zeit vom 23.10. bis einschließlich 31.10.2019 kann wieder die Vereinsmeisterschaft im Schützenhaus in Nidda geschossen werden. Geschossen wird mit Luftpistole, Sportpistole und Gebrauchspistole/Revolver nach der Sportordnung des DSB. Das Schießen muss der Standaufsicht gemeldet werden, diese zeichnet die Scheibe ab und übergibt die beschossene Scheibe dem Pistolenwart.

Details

Ausschreibung Herbstschießen 2019

Soweit in der nachstehenden Ausschreibung nichts anderes bestimmt ist, liegt der Durchführung des Schießens die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes (DSB) zugrunde. Es wird mit Ringkorn geschossen. Schießzeiten Samstag, den 19.10.2019, 11:00 – 17:00 Uhr Scheibenaufstellunga) Herbstritter Teilnahmeberechtigt sind Schützen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Auf zwei Scheiben sind einmalig jeweils 2 Schuss mit dem KK-Gewehr,…

Details

Waffensachkunde Lehrgang Herbst

Am 05.10.2019 ging wieder ein erfolgreicher Waffensachkunde Lehrgang im Schützenhaus in Nidda zu Ende. Mit 26 Teilnehmern der bisher größte Lehrgang, weshalb für den Lehrgang auch zu den Luftgewehrständen ausgewichen werden müsste. Alle Teilnehmer haben sowohl mit KK und Großkaliber Kurzwaffen als auch mit KK und Großkaliber Gewehr geschossen und natürlich auch komplett den theoretischen…

Details

Neue Königsfamilie

Der Beifall war riesengroß, als Schützenmeister Ralf Kratz nach 2017 zum zweiten Mal Wolfgang Ommert als neuen Schützenkönig proklamierte. Danach hängte ihm seine Vorgänger Herbert Weber die wertvolle Königskette um. Dem neuen König stehen Ehrenschützenmeister Klaus Holland als Erster Ritter und Gerry Kreutzer als Zweiter Ritter zur Seite. Die Königsfamilie wird komplettiert durch die Jugendkönigin…

Details

Waffensachkunde Herbst

Der Herbstlehrgang zur Waffensachkunde sowie zur verantwortlichen Aufsichtsperson findet am 21. und 22.09., sowie am 05.10.2019 im Schützenhaus in Nidda statt. An diesen Tagen bleibt das Schützenhaus sowie die Schießstände für den normalen Trainingsbetrieb geschlossen. Der Lehrgang ist bereits komplett ausgebucht. Weitere Termine werden in Kürze auf der Webseite von Waffensachkunde-Hessen veröffentlicht.

Details

Ausmarsch der Schützengesellschaft Nidda

Knapp 100 Schützinnen und Schützen aus dem Schützenbezirk 29 Büdingen trafen sich auf dem Bürgerhausparkplatz zum Ausmarsch der Schützengesellschaft Nidda. Die Traditionsveranstaltung wurde dabei einmal mehr von dem NCV Fanfarenzug musikalisch begleitet, während die Niddaer Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen den Zug durch die Innenstadt absicherte. Bei prächtigem Ausmarschwetter ging es am Kino vorbei, die Schillerstraße,…

Details