Nach einige Jahren Pause hatte die Schützengesellschaft Nidda das Vereins- und Betriebsschießen zum 100-jährigen Bestehen wieder neu in ihren Veranstaltungskalender aufgenommen. Immerhin 25 Mannschaften gingen dabei an den Start des drei Tage dauernden Schießwettbewerbs. Geschossen wurde ausschließlich mit vereinseigenen Kleinkalibergewehren in der Anschlagsart stehend aufgelegt. Es herrschte stets gute Stimmung bei den Schützen und an allen Tagen gab es außerdem bayrische Schmankerl und Oktoberfestbier. Bei der Siegerehrung dankte Schützenmeister Thomas Becker den Helfern für ihren Einsatz.
Sieger wurde die Mannschaft 1 der Heinrich Flach GmbH (254,7 Ringe) mit den Schützen Hartmut Flach, Jan-Luca Borkenhagen und Frank Zimmermann, gefolgt von der Mannschaft 3 der gleichen Firma (249,7 Ringe) und den Schützen Henry Flach, Jan-Luca Borkenhagen und Frank Zimmermann. Die dritte Mannschaft auf dem Siegerpodest stellte das Team 3 der Versicherung Diehl (249,2 Ringe) mit den Schützen Diana Borkenhagen, Patricia Fogel und Lucia Ragusa.
Die besten Einzelschützen waren Dirk Borkenhagen (SMB 1, 96,2 Ringe), Diana Borkenhagen (SMB 2, 92,9 Ringe), Marc Riddel (FFw Nidda, 91,4 Ringe), Patricia Fogel(Versicherung Diehl, 90,8 Ringe) und Hartmut Flach (Heinrich Flach Verwaltungs GmbH, 90,1 Ringe).